Der Ursprung der Firma Nowack liegt schon vier Generationen zurück.
1885 gründete mein Urgroßvater Karl Nowack eine Zimmerei. Seine Söhne August und Josef Nowack führten die Zimmerei in der zweiten Generation als Gebrüder Nowack fort.
1959 gründete mein Vater Joseph Albert Nowack als Zimmerermeister seine eigene Zimmerei, die er fast 30 Jahre erfolgreich leitete.
1988 übernahmen mein Bruder Josef Thomas Nowack und ich gemeinsam die Firma.
Mein beruflicher Werdegang war sehr erfolgreich. Die Gesellenprüfung bestand ich als Innungsseiger. 1985 und bei den Leistungswettbewerben der Kammer und des Landes wurde ich stets Sieger. Den dritten Platz belegte ich beim Bundeswettbewerb. Die Meisterprüfung als Zimmerermeister und technischer Fachwirt absolvierte ich 1991 vor der Handwerkskammer Freiburg.
Seit 1993 führe ich die Firma Klemens Nowack Holzbau in Kippenheim alleine und beschäftige derzeit 15 Mitarbeiter.

Impressum  Datenschutz